Geschichte

Der Curling Club Musegg (CCML) wurde am 30. Mai 1960 im Hotel Schweizerhof gegründet. Der erste Präsident Ernst Kreienbühl, der bis 1973 den Club führte, hatte als weitere Vorstandsmitglieder Adolf Sigg, Paul Weber, Viktor Hauser, Walter Gübelin und Fritz Weber an seiner Seite. Revisoren waren Walter Dubach und Richard Guex.

Zweck unseres Clubs war und blieb bis heute natürlich das Curling spielen, was wir mit den Teilnahmen an Turnieren und Meisterschaften auch wettkampfmässig betreiben. Aber auch gute Kameradschaft und geselliges Zusammensein hat einen wichtigen Platz in unserem Vereinsleben.

Besonderheit des CCM war von Anfang an, dass Partner und Partnerin gemeinsam aktiv spielen oder zumindest Passivmitglieder sind.
CCM hat zurzeit ca. 20 Aktiv- und ca. 40 Passivmitglieder. Jedes Jahr sind eine Anzahl Gastmitglieder während einer Saison zum Mitspielen eingeladen, um das interessante Spiel kennen zu lernen.

CCM ist auch einer von 6 Clubs des VLCC (Vereinigte Luzerner Curling Clubs).